Fragen & Antworten

Was kann ich brennen lassen?

Grundsätzlich kann fast jeder Wunsch erfüllt werden! Jedes Motiv, auch eigene Kreationen, wie z.B. Tiere ab Fotos, bekannte Gebäude, Landschaften usw. können aufs Holz gebracht werden. Gerne berate ich Dich persönlich.

Machst Du auch…

Ja! Ich fertige auf Wunsch alles mögliche für Dich. Mehr Infos dazu findest du bei den Sonderanfertigungen.

Was kostet das?

Die wohl am häufigsten gestellte Frage und gleichzeitig die, die am schwierigsten zu beantworten ist. Das Preis hängt von mehreren Faktoren ab:

  • der Preis des Arbeitsmaterials
  • der Aufwand (= Stundenzahl)
  • die Lieferkosten

Der Punkt, der den grössten Anteil ausmacht, ist das zu brennende Motiv, sprich schlussendlich der Aufwand. Damit ich vorgängig einen Preis für Dich schätzen kann, brauche ich eine möglichst detaillierte Beschreibung von dem, was Du gerne haben möchtest. Dabei ist „Ich möchte einen Adler!“ beispielsweise nicht ausreichend, um einen Preis berechnen zu können. Wie gross soll der Adler sein? Wie soll der Adler aussehen?

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung anhand eines Adlers, denn so ein einfacher Adler kann ziemlich unterschiedlich aussehen:

Simples, einfaches MotivAufwendigeres MotivRealistisches Motiv
24 x 17 cm24 x 17 cm24 x 17 cm
49,00 CHF139,00 CHFab 249,00 CHF

Wie lange dauert es, bis mein Auftrag bearbeitet/beendet wird?

Das hängt von zwei wesentlichen Faktoren ab: Der Warteliste und der Grösse deines Auftrages.

Meine Warteliste ist je nach Auftragslage ein variabler Faktor und kann zwischen 7 Tagen und einem Monat variieren. Wenn Du nur eine kleine Box oder etwas anderes kleines haben möchtest, müsst Du natürlich nicht Ewigkeiten warten. Kleine Dinge kann ich eigentlich immer irgendwo dazwischen schieben, sodass Du meist innerhalb von ca. 14 Tagen Deinen Auftrag in Händen halten kannst. Grössere Aufträge wie beispielsweise Möbel oder grosse und aufwändige Bilder werden nacheinander abgearbeitet.

Versendest Du auch nach…

Auf Wunsch versende ich meine Artikel auch gerne. Da die Versandkosten von der Grösse und dem Gewicht des Artikels abhängen, werden diese gesondert zum Artikel offeriert.